Svenja Budde ist neue Leiterin im Kindergarten „Abenteuerland“ in Ostertimke.

Svenja Budde ist neue Leiterin im Kindergarten „Abenteuerland“ in Ostertimke.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Ostertimke: Frischer Wind im „Abenteuerland“

14. Januar 2022 // 16:00

Der Kindergarten in Ostertimke hat eine neue Leiterin. Seit Anfang November ist Svenja Budde aus Badenstedt Chefin im „Abenteuerland“.

Energiebündel

Dass sie Erzieherin werden will, habe sie schon als Kind gewusst, sagt Svenja Budde: „Ich bin ein Energiebündel mit guter Laune, das gerne im Kindergarten arbeitet.“

Nachfolgerin von Ohrmann-Möller

Die 35-Jährige tritt in die Fußstapfen von Meike Ohrmann-Möller. Diese hatte die Einrichtung zuvor 17 Jahre lang geleitet und den einstigen Spielkreis zu einem Kindergarten mit drei Gruppen anwachsen lassen.

Was die Neue plant und warum sie die Arbeit in dem Dorfkindergarten schätzt, steht am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Bremens Bildungssenatorin will an der Präsenzpflicht in Schulen festhalten. Richtig?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger