
Ein 29-Jähriger hat Sonnabendmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete in der Mauer einer Scheune.
Foto: Bremervörder Polizei
Rhade: Auto kracht gegen die Mauer einer Scheune
Erst hat er die Kontrolle über seinen Wagen verloren, dann krachte er in die Mauer einer Scheune: Ein 29-jähriger Mann aus Basdahl befuhr am Sonnabend gegen 4.20 Uhr die Selsinger Straße in Rhade aus Richtung Rockstedt kommend.
Fahrzeug streift eine Eiche
In einer langgezogenen Linkskurve ist der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, streifte eine Eiche und landete schließlich in der Mauer einer Scheune, die bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt wurde, genauso wie ein darin abgestellter Pkw.
Führerschein wurde sichergestellt
Die Beamten der Bremervörder Polizei veranlassten eine Blutentnahme, da sie feststellten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt, ein Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Fahrer mit Rettungswagen in Klinik gebracht
Der Mann hat sich bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins OsteMed-Klinikum nach Bremervörde gebracht. Am Pkw des Unfallverursachers entsteht Totalschaden, der Gesamtschaden kann derzeit nicht abschließend beziffert werden, dürfte sich aber auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Ein 29-Jähriger hat Sonnabendmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete in der Mauer einer Scheune.
Foto: Bremervörder Polizei