Engel und Weihnachtsbäume: Laura Hinck aus Rhade präsentiert zur Jahreszeit passende Ohrstecker.

Engel und Christbäume: Laura Hinck aus Rhade präsentiert zur Jahreszeit passende Ohrstecker aus ihrer Weihnachts-Edition.

Foto: Hilken

Zeven

Rhade: Wirtschaftsjuristin fertigt auch Schmuck an

23. Dezember 2022 // 06:10

Handgemachten Schmuck in vielen Farben und Formen herstellen - das ist die Leidenschaft der 29-jährigen Wirtschaftsjuristin Laura Hinck aus Rhade.

Gewerbe angemeldet

„Ich bin ganz neu dabei, mache es erst seit August. Es ist noch ganz frisch“, sagt Laura Hinck über ihr Hobby. Dabei macht die Rhaderin gleich Nägel mit Köpfen, meldet ein Gewerbe an, präsentiert ihren handgemachten Schmuck unter dem Namen „Jewellory“ via Instagram, verkauft ihn online oder vis-a-vis bei Kunsthandwerkermärkten und Basaren.

Zweitjob als Ausgleich zum Abschalten

„Ich habe nach einem kleinen Ausgleich zum Abschalten gesucht“, erzählt die 29-Jährige die hauptberuflich als Wirtschaftsjuristin in Hamburg arbeitet. Da dient das Gestalten von Schmuck dem Runterkommen: „Das Alternativprogramm zum abendlichen Fernsehgucken“, wie sie schmunzelnd erwähnt.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
617 abgegebene Stimmen