
Die Jungs von Jupiter Jones wollen am Sonnabend in Tarmstedt Spaß haben und für Spaß sorgen. Sie treten beim 14. "Rock den Lukas"-Festival auf.
Foto: Sven Sindt
"Rock den Lukas": Festival in Tarmstedt lockt mit Jupiter Jones
Wo vor einem Monat die Tarmstedter Ausstellung stattfand, steigt ab Freitag "Rock den Lukas". Die Macher des Festivals hoffen auf 3000 Besucher. Unter anderem ist ein Auftritt von Jupiter Jones angesagt.
Ohne Freiwillige gibt's kein "Rock den Lukas"
Die Open-Air-Sause in Tarmstedt findet bereits zum 14. Mal statt. Und noch immer funktioniert fast alles ehrenamtlich. Dutzende Freiwillige helfen bei der Organisation, dem Aufbau und während des Festivals.
Es geht nicht mehr nur um Rockmusik
Angefangen hat alles 2004 mit vier Bands und freiem Eintritt. Damals setzten die Veranstalter vor allem auf harten Rock. Mittlerweile hat die Veranstaltung ihr musikalisches Spektrum deutlich erweitert. "Lukas ist nicht mehr das, was er vor zehn Jahren noch war“, sagt Jonas Schnackenberg. Er ist für die Bandauswahl zuständig.
Acht Bands sind in Tarmstedt mit dabei
Dieses Mal sind acht Bands dabei: Neben Jupiter Jones und Ohrbooten kommen die österreichischen Chartstürmer Turbobier. Tequila And The Sunrise Gang, Phaenotypen, Tilt, Risk Of Addiction und Kapelle Petra stehen auch auf der Bühne. Nach der Livemusik legen DJs auf.
Die Kombitickets kosten 20 Euro
"Rock den Lukas" findet am Freitag und Sonnabend auf dem Tarmstedter Ausstellungsgelände statt. Das Kombiticket kostet an der Tageskasse 25 Euro. Im Vorverkauf ist es fünf Euro billiger.

Die Jungs von Jupiter Jones wollen am Sonnabend in Tarmstedt Spaß haben und für Spaß sorgen. Sie treten beim 14. "Rock den Lukas"-Festival auf.
Foto: Sven Sindt