Das Foto zeigt ein Blaulicht.

Die Polizei in Rotenburg hatte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gut zu tun. Mehrfach ging es Richtung Bahnhof.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Zeven

Rotenburg: Diebe versuchen Bus zu stehlen

23. Januar 2022 // 13:35

Gleich mehrere Einsätze hatte die Rotenburger Polizei in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag am Rotenburger Bahnhof zu bewältigen.

Mehrere Sachbeschädigungen

Wie die Polizei mitteilt, kam es dort zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen waren unter anderem das Bahnhofsgebäude und dort geparkte Linienbussen.

Täter schläft im Bus

In einem Fall hatte der Täter versucht, einen der Busse kurzzuschließen und zu stehlen. Bei ihrem letzten Einsatz trafen die Beamten einen 35-jährigen Mann schlafend in einem Bus an. Gegen ihn wird nun in vier Fällen ermittelt.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
261 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger