
40 Reifen fand die Polizei in einem Transporter. Es handelt sich vermutlich um Diebesgut aus Rotenburg.
Foto: picture alliance / Patrick Seege
Rotenburg: Reifendieb macht Transporter voll
Die Polizei hat einen Mann gestellt, der in Rotenburg 40 Auto- und Lasterreifen gestohlen haben soll. Ein Zeuge gab den Hinweis.
Verfolgung bis Bremen
Der Zeuge hatte in der Nacht zu Montag Verdächtiges auf dem Gelände eines Reifenhandels in Rotenburg beobachtet. Demnach lud ein Mann mehrere Reifen in einen Transporter und fuhr damit über die B 75 in Richtung Sottrum weg. Die Rotenburger Polizei und die Autobahnpolizei Sittensen folgten dem Fahrzeug bis nach Bremen.
Mann alkoholisiert
An der Abfahrt Oberneuland stoppten sie den weißen Sprinter. Im Laderaum fanden die Beamten etwa 40 Pkw- und Lkw-Reifen. Der Fahrer, ein 32-jähriger Bremer, bestritt, sie gestohlen zu haben. Im Gespräch mit dem Beschuldigten zeigte sich, dass er unter Alkoholeinwirkung stand.
Transporter sichergestellt
Um zu klären, woher die Reifen stammen, stellte die Polizei Transporter und Ladung sicher. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Er wurde auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Rotenburg: Reifendieb macht Transporter voll Die Polizei hat in der Nacht zu Montag einen Mann gestellt, der 40 Auto- und Lasterreifen gestohlen haben soll. Ein Zeuge gab den Hinweis.