
Volker Harling (Mitte) will Landrat im Landkreis Rotenburg werden. Das Foto zeigt ihn mit seinen Unterstützern der Kreisverbände von SPD und Grünen.
Foto: Bert Albers
Rotenburger Landrat: Zweiter Kandidat im Rennen
SPD und Grüne im Landkreis Rotenburg haben einen gemeinsamen Landratskandidaten. Sie schicken Volker Harling aus Rotenburg ins Rennen.
Kandidat ohne Parteibuch
Der 57-Jährige wurde am Donnerstag in Zeven der Öffentlichkeit präsentiert. Harling ist parteilos und bisher politisch nicht in Erscheinung getreten. Zuletzt war er Geschäftsführer eines Elektro-Unternehmens in Ostfriesland.
Berufliche Auszeit
Der zweifache Vater ist Diplom-Volkswirt und bisher einziger Konkurrent des CDU-Kandidaten Marco Prietz. Der Bremervörder war bereits im September 2020 nominiert worden. Beruflich befinde er sich in einer Auszeit, so Harling. In dieser Pause sei ihm klar geworden, dass er sich für Nachhaltigkeit und die Allgemeinheit engagieren wolle.
Rotenburger Landrat: Zweiter Kandidat im Rennen SPD und Grüne im Landkreis Rotenburg haben einen gemeinsamen Landratskandidaten. Sie schicken Volker Harling aus Rotenburg ins Rennen.