
Interessierte Besucher ließen sich an Informationsständen zum Thema Naturschutz, Moore, Bienen und vieles mehr informieren.
Foto:
Rüspel: Die Jungen Grünen laden ein ins "Klimaland"
Ums Klima und die Europawahl ging es am Samstag in Rüspel. Die Jungen Grünen sowie das Klimateam des Kreisverbandes von Bündnis 90/Grüne hatten Erstwähler ins „Klimaland“ eingeladen.
Motto: Es geht um deine Zukunft
Mit einem bunten Programm unter dem Motto „Europawahl 2019: Es geht um deine Zukunft!“ stellten sie den Klimawandel und die Wahl zum EU-Parlament am 26. Mai in den Fokus. Vor allem Jüngere kamen zu „Lüttenshoff“.
Ohne den erhobenen Zeigefinger
Klimawandel und Klimaschutz gehen jeden etwas an. Denn all das, was sich wie die Eisschmelze in der Arktis, das Roden der Tropenwälder in Indonesien oder der Plastikmüll im Pazifik ganz weit weg anhört, betrifft alle. „Es geht aber nicht um den erhobenen Zeigefinger“, sagt Sven Giegold, B 90/Grüne -Spitzenkandidat für die Europawahl.
Appell: Geht zur Wahl
„Vieles kann sich nur verändern, wenn sich die Politik ändert. Deshalb ist das Wichtigste, was zu tun ist, am 26. Mai zur Wahl zu gehen“, lautet sein Appell. Er wolle von den Jugendlichen lernen, die er auf „Lüttenshoff“ trifft.

Interessierte Besucher ließen sich an Informationsständen zum Thema Naturschutz, Moore, Bienen und vieles mehr informieren.
Foto: