
Auf der Landesstraße 131 zwischen Scheeßel und Westervesede ist ein Mann betrunken mit dem Auto gefahren.
Foto: picture alliance/dpa
Scheeßel: Mann fährt betrunken mit Auto
Ein besorgter Autofahrer ist am Donnerstagabend Zeuge einer Trunkenheitsfahrt geworden und hat sofort die Polizei gerufen.
Deutliche Schlangenlinien
Dem Zeugen war gegen 21 Uhr auf der Landesstraße 131 zwischen Scheeßel und Westervesede ein vor ihm fahrender BMW aufgefallen. Der Fahrer sei mit hoher Geschwindigkeit und in deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Bis zum Eintreffen der Polizei folgte der Zeuge dem BMW über Hemslingen auf die Bundesstraße 71 bis in den Heidekreis. Dort stoppte der Fahrer seinen Wagen an einer Bushaltestelle.
Fahrer betrunken
Kurz darauf traf die Streifenbesatzung der Rotenburg Polizei ein. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich sehr schnell, dass der Zeuge alles richtig eingeschätzt hatte. Der 36-jährige Fahrer des BMW stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen erstaunlichen Wert von über 2,7 Promille. Er habe nur ein oder zwei Bier und eine Whisky-Mischung getrunken, so der Mann gegenüber den Beamten. Er musste eine Blutprobe, seinen Führerschein und auch die Fahrzeugschlüssel abgeben.