Dichter dunkler Rauch steigt aus einem brennenden Gebäude auf.

Am Dienstagmorgen ist in Lengenbostel ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Der Schaden geht nach Angaben der Polizei in die Hunderttausende.

Foto: Polizei

Zeven
Blaulicht

Scheune brennt in Lengenbostel - Feuerwehr rettet Wohnhaus

1. Juli 2025 // 13:23

Großbrand in Lengenbostel: Eine Scheune brennt lichterloh, der Schaden ist enorm. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Feuers.

Rund 750.000 Euro Schaden hat nach ersten Schätzung ein Feuer in Lengenbostel bei Sittensen verursacht. Dort geriet am Dienstagmorgen eine Scheune an der Stader Straße in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell aus, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Auch Palettenstapel, die auf dem Hof gelagert waren, fingen den Angaben zufolge Feuer.

Feuerwehr verhindert, dass Flammen auf Wohnhaus übergreifen

Die Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Eine 40-jährige Frau wurde vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei beschlagnahmt Brandort und ermittelt

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Auch die Nachlöscharbeiten zogen sich hin. Wegen des starken Rauchs und der Löscharbeiten musste die Landesstraße 130 zwischen Sittensen und Freetz voll gesperrt werden. (pm/bal)