175 Rekruten aus Seedorf und Munster haben in der Fallschirmjäger-Kaserne ihr Feierliches Gelöbnis abgelegt.

175 Rekruten aus Seedorf und Munster haben in der Fallschirmjäger-Kaserne ihr Feierliches Gelöbnis abgelegt.

Foto: Hilken

Zeven

Seedorf: 175 Bundeswehr-Rekruten legen ihr Gelöbnis ab

Von Lutz Hilken
12. April 2018 // 16:15

Nach der Zeremonie gibt es Applaus: Angehörige und Gäste zeigen ihre Verbundenheit mit 175 Rekruten der Bundeswehr. Diese haben in der Kaserne in Seedorf  ihr  Gelöbnis abgelegt: "Der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." 

Weiteste Anreise aus London nach Seedorf

Die weiteste Anreise hatten Freunde und Angehörige eines Rekruten, die extra aus London angereist waren. "Ihnen zu Ehren weht am Haupttor die britische Nationalflagge", sagte Oberst Christian von Blumröder, Kommandeur des Fallschirmjägerregiments 31 in Seedorf.

Zeremonie für Rekruten aus Seedorf und Munster

An dem Feierlichen Gelöbnis nahmen insgesamt 175 Rekruten teil. Davon gehören 101 dem Fallschirmjägerregiment 31 an. 74 weitere Rekruten absolvieren ihre Grundausbildung im Panzergrenadier-Lehrbataillon 92 in Munster.

Angehörige unterstützen die Rekruten

Vor der Zeremonie hatten Angehörige und Freunde der Soldaten die Gelegenheit, eine Waffenschau zu sehen. Ein Feldgottesdienst fand ebenfalls statt. Viele Besucher filmten und fotografierten dann beim Gelöbnis - als bleibende Erinnerung an einen besonderen Tag.