Die Polizei nahm eine Strafanzeige gegen den Kaffeedieb auf, der vergeblich zu fliehen versuchte.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige gegen den Kaffeedieb auf, der vergeblich zu fliehen versuchte.

Foto: Seeger/dpa

Zeven

Selsingen: Couragierter Zeuge hält Ladendieb im Discounter fest

16. Mai 2022 // 10:15

Ein Ladendieb hat in einem Selsinger Discounter zehn Packungen Kaffee unter seiner Jacke verschwinden lassen. Sein Pech: Ein Zeuge beobachtete ihn dabei.

Täter will fliehen

Der 56-Jährige verfolgte aufmerksam, wie der ihm unbekannte Kaffee-Dieb am Samstagvormittag lediglich mit einer Tüte Brötchen an die Kasse ging. Als er den Mann auf die Tat ansprach, versuchte der Fremde zu fliehen.

Zeuge hält Dieb fest

„Der Zeuge hielt den Mann fest und übergab ihn zunächst der Marktleitung“, berichtet die Polizei, die dann hinzugerufen wurde. Die Polizei nahm gegen den 37-jährigen Täter eine Strafanzeige und zudem die Personalien auf.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1501 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger