
Die Kanalbau- und Erdarbeiten im Baugebiet "Eckerkamp" in Selsingen sind nach fünf Monaten nun abgeschlossen. Jetzt können die Häuslebauer anrücken.
Foto: Hilken
Selsingen: Gemeinde gibt Startschuss für Neubaugebiet
Die Häuslebauer können kommen: Das Neubaugebiet "Eckerkamp" in Selsingen ist freigegeben. Die Ersterschließung des Areals ist abgeschlossen. 21 von 25 Grundstücken sind bereits verkauft.
Grundstücke sind in Selsingen weiter sehr gefragt
Für die restlichen vier Parzellen hat die Gemeinde bereits Interessenten vorgemerkt. Das Ziel ist erreicht, vorwiegend jungen Menschen aus Selsingen und den Nachbarorten die Chance zu geben, im Dorf zu bleiben und hier zu bauen. Angesichts der großen Nachfrage stellt sich die Gemeinde allerdings schon jetzt erneut die Frage, wo das nächste Baugebiet entstehen könnte.
Gemeinde will bald ein weiteres Baugebiet anschieben
Denn das Areal am "Eckerkamp" ist ja quasi so gut wie "ausverkauft". In welche Richtung sich der Ort in Zukunft entwickeln wird, steht noch nicht endgültig fest. Gebaut wird in Selsingen aktuell an mehreren Stellen. So hat erst vor wenigen Tagen der symbolische erste Spatenstich für die "Villa Grete" eines Oldenburger Unternehmens stattgefunden, für ein betreutes Wohnen direkt neben dem Rathaus.
Handwerker können nun anrücken im "Eckerkamp"
Im "Eckerkamp" jedenfalls können jetzt die Handwerker anrücken. Die Baustraße ist erstellt, Kanäle und Leitungen sind verlegt, ein Regenrückhaltebecken ist ausgehoben und ein Lärmschutzwall gebaut.

Die Kanalbau- und Erdarbeiten im Baugebiet "Eckerkamp" in Selsingen sind nach fünf Monaten nun abgeschlossen. Jetzt können die Häuslebauer anrücken.
Foto: Hilken