Aus dem Einkaufswagen wurde der 83-Jährigen das Portemonnaie mit 500 Euro geklaut.

Aus dem Einkaufswagen wurde der 83-Jährigen das Portemonnaie mit 500 Euro geklaut.

Foto: dpa

Zeven

Seniorin in Sittensen wird Opfer von Taschendieben

1. April 2022 // 10:33

Fünfhundert Euro Bargeld, den Personalausweis und eine Bankkarte haben Taschendiebe am Donnerstagmittag von einer 83-jährigen Frau aus Sittensen erbeutet.

Größere Summe abgehoben

Die Seniorin hatte sich kurz zuvor an einem Geldautomaten die Summe auszahlen lassen. Das war vermutlich von den Tätern beobachtet worden. Anschließend ging die Frau zum Einkaufen in den Edeka-Markt an der Hamburger Straße.

Portemonnaie geklaut

In einem unbemerkten Moment schnappten sich die Unbekannten das Portemonnaie der 83-Jährigen aus dem Einkaufswagen. Als die Tat bemerkt wurde, waren die Diebe schon weg.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2065 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger