Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der den Konsum von Kokain einräumte.

Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der den Konsum von Kokain einräumte.

Foto: Hirschberger/dpa

Zeven

Sittensen: Autofahrer unter Drogen und Alkohol auf A 1 unterwegs

15. Juli 2022 // 10:27

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 1 bei Sittensen unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten.

Fahrt auf der Autobahn

Der 32-Jährige stand laut Polizei vermutlich unter dem Einfluss von Kokain. Die Beamten waren kurz nach 20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg auf den Wagen des Mannes aufmerksam geworden. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Gelände der Raststätte Ostetal erkannten sie bei dem Fahrer die besagten Anzeichen von Rauschgiftkonsum.

Kokain konsumiert

„Außerdem war leichter Alkoholeinfluss feststellbar“, berichtet die Polizei. Der 32-Jährige habe eingeräumt, am vergangenen Wochenende in den Niederlanden Kokain konsumiert zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
671 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger