Kurz nachdem die Geschäfte ihre Türen geöffnet hatten, rollte ein kleiner Tross an Ernte-Schmuckwagen durch den Ort.

Kurz nachdem die Geschäfte ihre Türen geöffnet hatten, rollte ein kleiner Tross an Ernte-Schmuckwagen durch den Ort.

Foto: Heidrun Meyer

Zeven

Sittensen: „Kleines Erntefest“ zieht viele Besucher an

Von Joachim Schnepel
4. Oktober 2021 // 11:49

Während die einen sich ausgiebig ihrer Kauflaune hingaben, waren andere als Schaufensterbummler in Sittensen unterwegs.

Ernte-Schmuckwagen rollen durch den Ort

Kurz nachdem die Geschäfte ihre Türen geöffnet hatten, rollte ein kleiner Tross an Ernte-Schmuckwagen durch den Ort. Denn: Traditionell am ersten Oktoberwochenende findet das Erntedankfest mit großem Umzug in Sittensen statt.

Entscheidung gegen offizielles Fest

Im Hinblick auf die Corona-Situation und deren Auflagen hatte die Landjugend der Börde Sittensen als Ausrichter sich daher im Zusammenschluss mit allen Verantwortlichen gegen ein offizielles Fest entschieden.

Dorfjugenden bauen Kornwagen

Da aber gleich mehrere Dorfjugenden trotzdem einen Kornwagen gebaut hatten, sollten die jungen Leute zumindest die Gelegenheit bekommen, ihr in monatelanger Vorbereitung erbautes Prachtstück öffentlich zu präsentieren.

Mehr zu dem „kleinen“ Sittenser Erntefest lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger