
Ein Ladendieb hat die Polizei in Sittensen auf Trab gehalten.
Foto: Archiv
Sittensen: Ladendieb verletzt sich bei Sprung aus dem Fenster
Die Polizei in Sittensen hat einen flüchtenden Ladendieb gleich zweimal festgenommen. Einmal nach der Tat, dann nach der Flucht von der Polizeiwache.
Dieb nimmt drei Damenjacken mit
Ereignet hat sich die Geschichte Donnerstagnachmittag in Sittensen. Die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts an der Bahnhofstraße hatte den 27-Jährigen dabei beobachtet, wie er drei Damenjacken vom Außenständer nahm. Als er damit, ohne zu bezahlen, gehen wollte, sprach die Angestellte ihn an.
Polizei schnappt Flüchtigen
Der Dieb gab die Ware zurück, rannte dann aber fort. Dabei warf er eine Plastiktasche weg. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Inhalt um Diebesgut handelt. Kurz vor Tiste konnten die Beamten den Flüchtigen schnappen.
Mann springt aus dem Fenster
Auf der Polizeiwache musste der Mann dringend zur Toilette. Der Dieb nutzte die Gelegenheit, um aus dem Fenster im ersten Stock zu springen. Dabei zog sich der 27-Jährige eine Knöchelfraktur zu. Mit dem lädierten Bein humpelte er davon.
Dieb muss ins Krankenhaus
Aber auch diese Flucht währte nicht lange. Die Polizei nahm den verletzten Mann vor dem Einkaufsmarkt nebenan erneut fest. Er wurde zur Behandlung der Fußverletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Ladendieb hat die Polizei in Sittensen auf Trab gehalten.
Foto: Archiv