
An der A1 ging der Autobahnpolizei Sittensen ein Mann ins Netz, für den sich mehrere Staatsanwälte interessieren.
Foto: picture alliance / dpa
Sittenser Polizei fasst gesuchten 27-Jährigen
Ein Mann, der von vier Staatsanwaltschaften gesucht wurde, ist der Sittenser Autobahnpolizei ins Netz gegangen. Er bleibt aber in Freiheit.
Kontrolle auf Parkplatz
Der Mann fiel den Beamten in der Nacht zu Donnerstag auf. Er war gegen 1.30 Uhr auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs. Auf einem Parkplatz kontrollierten sie ihn und staunten.
Vorwürfe unbekannt
Der 29-Jährige wurde von mehreren Behörden gesucht. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hatte ihn sogar zur Festnahme ausgeschrieben ist. Was dem Mann vorgeworfen wird, hat die Polizei nicht verraten.
Kaution hinterlegt
Eine Zelle bleibt ihm aber vorerst erspart. Verwandte hinterlegten noch in der Nacht eine Kaution bei der Polizei in Hamburg. Damit hatte sich der Fall für den Mann aber noch nicht erledigt.
Geklaute Nummernschilder
Denn sein Wagen war weder zugelassen, noch versichert. Die Kennzeichen waren gestohlen. „Was in diesem Fall noch ans Licht kommt, werden die folgenden Ermittlungen zeigen“, so die Polizei.
Sittenser Polizei fasst gesuchten 27-Jährigen Ein Mann, der von vier Staatsanwaltschaften gesucht wurde, ist der Sittenser Autobahnpolizei ins Netz gegangen. Er bleibt aber in Freiheit.