Auf frischer Tat erwischte die Polizei zwei Teenager, nachdem diese Fenster des Rathauses eingeschlagen und geöffnet hatten.

Auf frischer Tat erwischte die Polizei zwei Teenager, nachdem diese Fenster des Rathauses eingeschlagen und geöffnet hatten.

Foto: Hildenbrand/dpa

Zeven

Sottrum: Polizei ertappt zwei Jugendliche bei Einbruch ins Rathaus

3. Mai 2022 // 11:13

Die Rotenburger Polizei hat am späten Montagabend zwei Jugendliche bei einem Einbruch in das Sottrumer Rathaus erwischt und festgenommen.

Zeugin alarmiert die Polizei

Eine Zeugin hatte kurz nach 23 Uhr beobachtet, wie die beiden jungen Leute mit einem Hammer zwei Fensterscheiben des Rathauses einschlugen und die Fenster von außen öffneten. Dann verständigte die Frau die Polizei. Ein Streifen-Team ergriff einen 17-Jährigen und seine 16-jährige Komplizin wenig später am Rathaus. „In das Gebäude eingedrungen waren die beiden noch nicht“, berichtet die Polizei.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1499 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger