
Nach der Wahl zum SPD-Samtgemeindebürgermeister-Kandidaten überreichte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Zeven, Michael Solty (links), ein Präsent an Henning Fricke und einen Blumenstrauß an dessen Ehefrau Sabine.
Foto: Kratzmann
Zeven
SPD-Mann Henning Fricke will das Zevener Rathaus erobern
13. September 2018 // 18:18
Die Sozialdemokraten in Zeven haben einen Kandidaten für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister: Henning Fricke will das Rathaus erobern. Der 44-jährige Heeslinger ist Mittwochabend in geheimer Wahl mit 19 Stimmen gekürt worden. Eine Gegenstimme bekam der dreifache Familienvater.
CDU hat's noch nicht beschlossen
Wen die CDU ins Rennen um das vakante Amt des Samtgemeindebürgermeisters schicken wird, ist noch nicht beschlossen. Der Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes hat sich für den Elsdorfer Bürgermeister Andreas Bellmann ausgesprochen.
Wahltermin Anfang 2019 im Gespräch
Möglicherweise tritt ein ehemaliger Zevener SPD-Ratsherr als dritter Kandidat an. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Dirk Glaß, der als Unabhängiger um die Stimmen der Wähler werben müsste. Der Wahltermin steht noch nicht fest. Die Wahlberechtigten dürften Anfang 2019 an die Urnen gerufen werden.