Das Foto zeigt das Autohaus in Sittensen

Das Mercedes-Benz-Autohaus an der Stader Straße in Sittensen ist geschlossen.

Foto: Brandt

Zeven

Sternpartner Tesmer schließt Autohaus in Sittensen

24. Januar 2023 // 19:20

Das Autohaus Sternpartner Tesmer hat den Standort in Sittensen aufgegeben.

Von Sittensen und Lüchow getrennt

Sternpartner Tesmer betreibt derzeit 18 Mercedes-Benz-Autohäuser zwischen Hamburg, Hannover und Bremen, unter anderem in Zeven, Rotenburg und Buxtehude. Von den beiden kleinsten, den in Sittensen und Lüchow, hat sich das Unternehmen zum Jahreswechsel getrennt. Vor drei, vier Jahren wollte der Autohändler in Sittensen noch ausbauen, doch es kam anders.

Keine Erweiterung möglich

Vorgesehen war, die Werkstatt zu erweitern und die Ausstellungsfläche zu vergrößern. Am Standort an der Stader Straße ließen sich die Pläne allerdings nicht realisieren. Hinzu kam, dass nach der Fusion von Tesmer und Sternpartner zum 1. Januar 2021 ein neues Geschäftsmodell griff, für das sich der Standort Sittensen als zu klein erwies.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
616 abgegebene Stimmen