
Feiern heute ihre Gnadenhochzeit: Elfriede und Hans-Hermann Dittmer aus Zeven.
Foto: Hellwig
Stolzes Jubiläum in Zeven: Gnadenhochzeit im Hause Dittmer
Nicht vielen Paaren ist es vergönnt, den 70. Hochzeitstag auch gemeinsam begehen zu können. Doch Elfriede und Hans-Hermann „Henry“ Dittmer aus Zeven haben es geschafft. Mit 90 und 92 Jahren feiern die beiden heute mit ihrer Familie und der Familie ihre Gnadenhochzeit.
Seit 70 Jahren ein Paar
Seit 70 Jahren sind Elfriede und Hans Hermann Dittmer nun ein Paar, kennen gelernt haben sie sich nur wenige Jahre zu vor. Er arbeitete in der Bäckerei seines Vaters in Gyhum, sie organisierte den Haushalt des damaligen Bürgermeisters Fahjen in Gyhum. Und so liefen sich beide über den Weg.
Es hat einfach gepasst
Wann sie sich genau kennen gelernt haben, das wissen sie schon gar nicht mehr so genau, aber es habe einfach gepasst. „Wir mochten uns und so ist er bei mir geblieben und ich bei ihm“, sagt die Jubilarin.
Braut in anderen Umständen
Bald haben dann die Kirchenglocken für das junge Paar geläutet. Und das hatte so seine Gründe, denn Elfriede war schwanger. Also wurde geheiratet. Am 4. September 1948 im Standesamt, einen Tag später in der Elsdorfer Kirche.

Feiern heute ihre Gnadenhochzeit: Elfriede und Hans-Hermann Dittmer aus Zeven.
Foto: Hellwig

Vor 70 Jahren haben sich Elfriede und Hans-Hermann „Henry“ Dittmer das standesamtliche Ja-Wort gegeben, am 5. September läuteten für sie die Glocken der Elsdorfer Kirche.
Foto: Hellwig

Nicht vielen Paaren ist es vergönnt, ihre Gnadenhochzeit gemeinsam zu begehen. Elfriede und Hans-Hermann „Henry“ Dittmer haben nicht nur 70 glückliche Jahre zusammen verbracht, sie werden dieses Glück zusammen mit der Familie, Freunden und anderen Gästen auch feiern.
Foto: Hellwig

