Wolf Vogel macht Schluss. Wenn im Herbst der neue Gemeinderat in Tarmstedt gewählt wird, dann will er nach 15 Jahren im Amt als Bürgermeister aufhören.

Wolf Vogel macht Schluss. Wenn im Herbst der neue Gemeinderat in Tarmstedt gewählt wird, dann will er nach 15 Jahren im Amt als Bürgermeister aufhören.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Tarmstedt: Wolf Vogel hat noch einiges vor

16. Juli 2021 // 17:09

Wolf Vogel ist seit 2006 Bürgermeister in Tarmstedt. Im Herbst zieht er sich aus der Politik zurück. Seine Zeit soll der Familie gehören.

Ruhig und vorbereitet

Der 76-Jährige ist keiner, der laut aufstampft. Seine Stärke liegt darin, gut vorbereitet zu sein.

Politische Weggefährten beschreiben ihn als extrem fleißig. Sitzungen bereite er akribisch vor.

Jeder soll informiert sein

Er selbst sagt dazu: Ich möchte einfach nur, dass jeder zu jedem Zeitpunkt über alles informiert ist.“

Um einen guten Informationsfluss müssen sich nach der Kommunalwahl andere kümmern. Wolf Vogel möchte sich im Herbst aus der Politik zurückziehen.

Nachfolgerin steht bereit

Eine Nachfolgerin steht schon bereit: Hella Rosenbrock möchte Bürgermeisterin in Tarmstedt werden.

Warum Wolf Vogel selten ärgerlich wird und was andere Gemeinden seiner Meinung nach von Tarmstedt lernen können, steht am Samstag in der ZEVENER ZEITUNG.