Wer bestaunt wen? Nach zwei Jahren Pause findet die 72. Auflage der Tarmstedter Ausstellung vom 8. bis 11. Juli wieder als Live-Veranstaltung statt.

Wer bestaunt wen? Nach zwei Jahren Pause findet die 72. Auflage der Tarmstedter Ausstellung vom 8. bis 11. Juli wieder als Live-Veranstaltung statt.

Foto: Albers

Zeven

Tarmstedter Ausstellung: Messemacher dürfen und wollen wieder

Von Saskia Harscher
16. Juni 2022 // 16:25

Die Messemacher befinden sich auf dem Höhepunkt ihrer Vorbereitungen. Am 8. Juli öffnen sich die Pforten für die 72. Auflage der Tarmstedter Ausstellung.

750 Aussteller

An vier Tagen werden sich erneut rund 750 Aussteller aus den Bereichen Landtechnik, Haus und Garten sowie Vieh- und Pferdezucht auf dem 18 Hektar großen Gelände am östlichen Ortsrand präsentieren.

Neue Geschäftsführer

Nach zwei Jahren Pause startet die Landwirtschaftsmesse nicht nur erstmals wieder als Live-Veranstaltung, sondern auch mit zwei neuen Geschäftsführern: Oliver Moje und Hermann Cordes. Wie berichtet, ist Dirk Gieschen nach 21 Jahren zum 31. Mai aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Messemacher optimistisch

Bei einem Pressegespräch am Donnerstag zeigten sich die Organisatoren optimistisch. Man sei komplett ausgebucht und zudem guter Hoffnung, dass auch die Besucher wieder Lust darauf haben, sich zu informieren, Spaß zu haben und Zeit auf dem Gelände zu verbringen. Vor der Pandemie im Jahr 2019 erzielte die Messe mit 117 000 Besuchern einen Rekord.

„Das Ziel ist, die Messe 2019 weitgehend zu wiederholen“, sagte Oliver Moje.

Auf was die Besucher sich in diesem Jahr freuen können, steht am Freitag in der ZEVENER ZEITUNG.