Schon am Freitagvormittag strömen viele Besucher zur Tarmstedter Ausstellung.

Schon am Freitagvormittag strömen viele Besucher zur Tarmstedter Ausstellung.

Foto: Saskia Harscher

Zeven

Tarmstedter Ausstellung erwartet bis zu 100.000 Besucher

7. Juli 2023 // 14:37

Die 73. Tarmstedter Ausstellung ist am Freitagvormittag offiziell eröffnet worden. Seitdem tummeln sich die Besucher auf dem Gelände.

Rund 750 Aussteller auf Messe

Die Agrarschau „Tarmstedter Ausstellung“ im Landkreis Rotenburg hat am Freitagvormittag offiziell begonnen. Die Freilandausstellung mit rund 750 Ausstellern auf einem 180.000 Quadratmeter großen Gelände ist nach Angaben der Veranstalter die größte Landwirtschaftsmesse in Norddeutschland. Das Angebot richtet sich sowohl an Landwirte und Fachleute als auch an Laien und Familien mit Kindern. Es umfasst Themen wie Landtechnik, erneuerbare Energien, Pferde- und Rindviehzucht sowie Haus, Garten und Freizeit.

Neuheiten aus Agrarbranche

Hersteller und Händler präsentieren ihre technischen Neuheiten aus der Agrar- und Freizeitbranche, Fachleute diskutieren in Gesprächsforen über Themen wie Lebensmittelversorgung und Landwirtschaft auf dem Moor. Fachleute geben zudem Tipps zur Unkrautbekämpfung im Garten oder zur Vorratshaltung.

Pferdezucht-Schauen und 360-Grad-Rundgang

Mithilfe von VR-Brillen können Gäste einen virtuellen 360-Grad-Rundgang durch einen Kuhstall und eine Melkanlage machen. Geboten werden zudem eine Trickreitershow sowie Pferdezucht-Schauen. Beim ersten „Tarmstedter Fohlencup“ werden Hannoveraner von Zuchtverbänden aus der Region vorgestellt und prämiert.