Oliver Lemke und Gregor Stein stehen neben dem Schild vor dem Eingang der Arbeitsagentur in Rotenburg

Angesichts der positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Rotenburg sind Agenturchef Oliver Lemke und der Leiter des Rotenburger Jobcenters, Gregor Stein (rechts), guter Laune.

Foto: Kratzmann

Zeven

Über dem Arbeitsmarkt lacht die Sonne

1. September 2021 // 11:19

Rotenburgs Agenturchef Oliver Lemke und Jobcenterleiter Gregor Stein präsentieren eine rundum positive Monatsbilanz

Zeven sticht positiv heraus

Als wäre nichts gewesen. So präsentiert sich der Arbeitsmark im Landkreis Rotenburg. Er habe sich als „ein Stück weit krisenfest“ erwiesen, stellt Oliver Lemke fest. Er ist Leiter der Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit in Rotenburg. Im August betrug die Arbeitslosenquote kreisweit 3,5 Prozent. In Zeven lag sie gar nur bei 2,6 Prozent. Auch Gregor Stein, Leiter des Jobcenters im Landkreis, frohlockt beim Blick auf die Zahlen. Der zurückliegende Monat sei der beste gewesen, urteilt er.

Einen Gesamtüberblick lest Ihr in der Donnerstagausgabe der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1312 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger