
Ein Viehtransporter mit 158 Schweinen an Bord ist am Donnerstag nahe Sassenholz von der Straße abgekommen und umgekippt.
Foto: Polizei
Viehtransporter verunglückt nahe Sassenholz - Viele Schweine verenden
Ein Viehtransporter mit 158 Schweinen ist am Donnerstag auf der Kreisstraße 134 nahe Sassenholz umgekippt. Mehrere Tiere starben.
Fahrzeug vermutlich von Windböe getroffen
Ein 53-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Verden war mit dem Transporter gegen 6 Uhr von Bohnste in Richtung Sassenholz unterwegs. Möglicherweise wurde das Fahrzeug seitlich so stark von einer Windböe getroffen, dass es nach rechts von der Fahrbahn abkam und umkippte.
Tierärztin kam zur Unfallstelle
Rund 25 Schweine konnten aus dem Laderaum fliehen, hielten sich dann jedoch in der Nähe des verunglückten Transporters auf. Die schwerer verletzten Artgenossen mussten an der Unfallstelle durch eine Tierärztin von ihren Qualen erlöst werden.
Ersatztransporter im Einsatz
Für die überlebenden Schweine endete der Unfall trotzdem nicht glücklich. Sie wurden in einem Ersatztransporter zum Schlachthof gefahren. Dem Fahrer erging es deutlich besser. Er verletzte sich leicht. Zur Schadenshöhe konnte noch keine Angaben gemacht werden.

Ein Viehtransporter mit 158 Schweinen an Bord ist am Donnerstag nahe Sassenholz von der Straße abgekommen und umgekippt.
Foto: Polizei