Lebensmittelchemiker und Olivenöl-Sensoriker Christoph Sippel lässt verschiedene Öle verkosten.

Lebensmittelchemiker und Olivenöl-Sensoriker Christoph Sippel lässt verschiedene Öle verkosten.

Foto: Holsten

Zeven

Wiedersehensfreude bei Olivenöl-Abholtagen in Wilstedt

Autor
Gerda Holsten
8. Mai 2022 // 16:45

Die Erleichterung nach zweijähriger Corona-Zwangspause war Veranstaltern und Beschickern der Wilstedter Olivenöl-Abholtage in ihren Gesichtern abzulesen.

Experten aus Südeuropa

Allen voran Conrad Bölicke, der das Ereignis erfunden hat und nun die Geschäftstätigkeit in eine Genossenschaft umgewandelt hat. Dreh- und Angelpunkt waren natürlich die „Oliviers“ aus dem spanischen Andalusien und Katalonien, dem italienischen Apulien, der Toskana oder Kalabrien, Sizilien, dem griechischen Korinth oder der Insel Kreta. Sie alle kennen sich untereinander und konnten zuletzt nur in Video-Konferenzen kommunizieren. Nunmehr trafen sie sich in Wilstedt und teilten ihre Wiedersehensfreude.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger