Auch der beliebte Krabbenpul-Wettbewerb zählt traditionell zum Matjesfest

Auch der beliebte Krabbenpul-Wettbewerb zählt traditionell zum Zevener Matjesfest dazu.

Foto: Millert

Zeven

Zeven erneut Matjeshochburg: Krabbenpul-Wettbewerb und Shantyfest

Von Joachim Schnepel
19. Juni 2022 // 15:37

Sonnenschein, ein gut gelauntes Publikum, drei Shantychöre und bunte Stände sorgten für ein fröhliches Zevener Matjesfest. Es war bereits die 19. Auflage.

Eine großartige Veranstaltung

Begrüßungsworte sprachen der neue Pro Zeven-Vorsitzende Thomas Mulder und der stellvertretende Zevener Bürgermeister Jens Petersen. Der betonte, dass das Fest aus kleinsten Anfängen vor dem Rathaus inzwischen zu einer großartigen Veranstaltung geworden sei.

Auftakt nach Maß

Als dann Windjammer-Captain Frits Hooijberg mit seiner Crew das Zevener Matjeslied „Holt das Fass, . . . wir sind die ersten im Land“ anstimmte, war das ein Auftakt nach Maß.

Was sonst noch alles beim Matjefest passierte und wer die Sieger des Krabbenpu-Wettbewerbes sind, lest Ihr morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
690 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger