Falsche Polizisten haben in Zeven Bürger angerufen. Die Betrüger konnten festgenommen werden.

Falsche Polizisten haben in Zeven Bürger angerufen. Die Betrüger konnten festgenommen werden.

Foto: Colourbox

Zeven

Zeven: Falsche Polizisten rufen an - Bürger lassen sich nicht täuschen

Von Nord 24
14. Mai 2020 // 11:47

Im Laufe des Donnerstagvormittag haben mehrere Zevener Bürger Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten.

Technische Manipulation

In den Telefondisplays der Angerufenen wurde in allen Fällen durch eine technische Manipulation die Telefonnummer der Zevener Polizei eingeblendet.

Sie wollten Vertrauen erschleichen

Die Kriminellen versuchten sich das Vertrauen der Angerufenen zu erschleichen, indem sie von angeblichen Einbrüchen berichteten. Die Täter habe man festgenommen und bei ihnen auch Listen mit Namen gefunden.

Angerufene legen einfach auf

Darauf hätten die Namen der Zevener Bürger gestanden. Die Angerufenen machten alles richtig, legten auf und meldeten sich dann bei der echten Zevener Polizei.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1630 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger