Als „Manfred Schneider von der Kripo“ hat sich am Montagmittag ein falscher Polizist gegenüber einer 75-jährigen Zevenerin ausgegeben (Symbolfoto).

Als „Manfred Schneider von der Kripo“ hat sich am Montagmittag ein falscher Polizist gegenüber einer 75-jährigen Zevenerin ausgegeben (Symbolfoto).

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Zeven

Zeven: Polizistentrick klappt diesmal nicht

Von Joachim Schnepel
31. August 2021 // 11:05

Als „Manfred Schneider von der Kripo“ hat sich am Montagmittag ein falscher Polizist gegenüber einer 75-jährigen Zevenerin ausgegeben.

Seniorin lässt sich nicht beeindrucken

Der Mann meldete sich gegen 12.45 Uhr am Telefon der Seniorin. Sie ließ sich davon nicht beeindrucken und fragte den falschen Beamten: „ Ja, und?“. Damit hatte der unbekannte Anrufer vermutlich nicht gerechnet.

Anrufer beendet selbst das Gespräch

Er selbst beendete das Gespräch. Falsche Polizeibeamte am Telefon gehören zu den häufigsten Betrugsmanövern. Aber die Masche verfängt offenbar weniger.