Die Band ABBA Fever lieferte beim "Stadtzauber" in Zeven eine Schweden-Hit nach dem anderen.

Die Band ABBA Fever lieferte beim "Stadtzauber" in Zeven eine Schweden-Hit nach dem anderen.

Foto: Albers

Zeven

Zeven: "Stadtzauber" fühlt das ABBA-Fieber

Von Bert Albers
8. September 2019 // 14:15

Der "Stadtzauber" in Zeven dauert bis Sonntagabend. Doch für Partyfreunde ist der Höhepunkt schon vorbei. In der Nacht feierten die Zevener und ihre Gäste die Vergangenheit – mit der Band ABBA Fever.

Zeven steht auf Schweden-Hits

Der Vitus-Platz war am Samstag rappelvoll. Und im Publikum standen längst nicht nur alte Leute. Die ABBA-Hits aus den siebziger Jahren kommen offenbar bei allen Generationen an.

Die Party geht weiter

Und die Hamburger Band ABBA Fever trug sie professionell vor. Sie lieferte jede Menge Hits wie "Money, Money, Money" und "The Winner takes it all". Nach ihrem zweiteiligen Auftritt wurde weitergetanzt. DJ Storchi sorgte für den Soundtrack zur Partynacht.

Frühstück für guten Zweck

Der "Stadtzauber" fand zum fünften Mal statt. Er verbindet das Stadtfest mit dem Herbstmarkt. Neben Party und Rummel in der Fußgängerzone gehörte auch das Bürgerfrühstück am Samstag dazu. Dessen Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.  

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
623 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger