Gut 900 Kilo zu schwer war ein Anhänger, den ein Mann in Zeven mit seinem Auto zog.

Gut 900 Kilo zu schwer war ein Anhänger, den ein Mann in Zeven mit seinem Auto zog.

Foto: Polizei

Zeven
Blaulicht

Zeven: Zu viel Schotter bringt 72-Jährigem Ärger

17. Januar 2022 // 11:15

Ein bisschen viel Schotter hatte ein Mann in Zeven dabei. Die Polizei zog sein völlig überladenes Gespann aus dem Verkehr.

Gespann fällt Polizisten in Zeven auf

Am Freitagmittag fiel Polizeibeamten in der Bremer Straße ein Pkw-Anhängergespann auf. Damit war ein 72-jähriger Autofahrer unterwegs. Der Mann hatte den ungebremsten Anhänger mit Schotter beladen.

Gewicht auf Waage überprüft

Auf einer Waage überprüfte die Polizei das Gewicht der Ladung. Ergebnis: Die Anhängelast war um mehr als 200 Prozent überschritten. Der Anhänger war um 910 Kilogramm (81 Prozent) überladen.

Bußgeld droht

Der Mann musste abladen. Ihm droht jetzt ein Bußgeld.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2081 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger