
Verstöße gegen die Führscheinpflicht häufen sich, wie zwei Verstöße bei Gyhum und Tiste zeigen, die sich am Mittwoch ereignet haben. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.
Foto: Friso Gentsch
Zweimal ohne „Lappen“ unterwegs
Verstöße gegen die Führscheinpflicht häufen sich, wie zwei Verstöße bei Gyhum und Tiste zeigen, die sich am Mittwoch ereignet haben.
Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Mittwochmittag einen 27-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 12 Uhr mit einem Citroen in Richtung Hamburg unterwegs, als die Beamten seine Fahrt stoppten.
Rumänischen Führerschein vorgelegt
Bei der Verkehrskontrolle legte der 27-Jährige eine rumänische ID-Karte und einen rumänischen Führerschein vor. Ermittlungen ergaben, dass dem Mann die Fahrerlaubnis vor einem Monat wegen Trunkenheit am Steuer entzogen worden war. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Polizei schnappt Mercedes-Fahrer
Ebenfalls am Mittwoch ist ein 43-jähriger Autofahrer aus Hamburg ohne Fahrerlaubnis in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen geraten.
Der Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Bremen unterwegs.
Nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
Bei der Verkehrskontrolle auf dem Autobahnparkplatz zeigte sich, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch gegen die 29-jährige Halterin des Fahrzeugs, die die Fahrt zuließ, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.
Zweimal ohne „Lappen“ unterwegs Verstöße gegen die Führsfheinpflicht häufen sich, wie zwei Verstöße bei Gyhum und Tiste zeigen, die sich am Mittwoch ereignet haben.