Der erste Ausflug auf die Außenanlage: Welcher Eisbären-Zwilling ist Anna, welcher Elsa?

Der erste Ausflug auf die Außenanlage: Welcher Eisbären-Zwilling ist Anna, welcher Elsa?

Foto: Wolfhard Scheer

Zoo am Meer
Bremerhaven

Anna und Elsa lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen

31. März 2020 // 18:53

Die Eisbären-Zwillinge im Zoo am Meer in Bremerhaven haben zwei wichtige Ereignisse in ihrem Leben absolviert: Die Fellknäuel haben inzwischen einen Namen und waren das erste Mal an der frischen Luft: Anna und Elsa waren mit Eisbärenmutter Valeska unter den prüfenden Blicken der Zoomitarbeiter am heutigen Dienstag das erste Mal auf der Außenanlage. In Zeiten des neuen Coronavirus mussten alle anderen Eisbärenfans leider draußen bleiben.

Welcher Eisbär heißt wie?

Anna und Elsa – so heißen die beiden Eisbärenmädchen im Zoo am Meer. So hat es das Namensgremium entschieden. Oder besser die Pfleger – sie durften aus den Lieblingsnamen der Einsender einen auswählen. Jetzt wo sie fest stehen, stellt sich die Frage: Welcher der beiden Zwillinge wird welchen Namen tragen?

Anna ist ein wenig schüchtern

Obertierpfleger Frank Schlepps hat uns aufgeklärt, wie er die beiden unterscheidet und welcher Zwilling welchen Namen erhalten hat. Anna ist laut Schlepps die kleinere und Elsa die größere Schwester. Ein Kilogramm Gewicht unterscheiden die beiden Eisbärinnen laut Tierarzt Bastian Lange. Dabei seien die beiden für Zwillinge gut im Futter.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
135 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger