Es ist ein Mädchen: Am Morgen ist das Geschlecht des Eisbärenbabys festgestellt worden.

Es ist ein Mädchen: Am Morgen ist das Geschlecht des Eisbärenbabys festgestellt worden.

Foto:

Zoo am Meer

Eisbärenbaby: Es ist ein Mädchen

Von Lili Maffiotte
23. Februar 2016 // 11:53

Gute Nachrichten aus dem Zoo am Meer: Die Zooleitung hat heute Morgen Mutter Valeska und ihr Baby kurz getrennt, um das Geschlecht des Nachwuchs feststellen zu können. Es ist ein Mädchen und bringt stolze 11,1 Kilogramm auf die Waage.

Impfen auf dem Plan

Zooarzt Joachim Schöne hat die kurze Trennung am Morgen auch genutzt, um das Baby zu impfen. Wohlbehalten kehrte das Kleine anschließend wieder zurück in die Wurfhöhle.  

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

4745 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram