Die Kurve steigt nach oben: Die Wohnimmobilienpreise in Bremerhaven haben sich im vergangenen Jahrzehnt fast verdoppelt.

Die Kurve steigt nach oben: Die Wohnimmobilienpreise in Bremerhaven haben sich im vergangenen Jahrzehnt fast verdoppelt.

Foto: Adobe Stock

Bauen & Wohnen

Bremerhaven wird immer teurer

Autor
Von Thorsten Brockmann
1. April 2020 // 16:05

Die Kaufpreise für die eigenen vier Wände sind in Bremerhaven seit 2009 stetig gestiegen. Wie viel teurer Immobilien aber geworden sind, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.

Immowelt: Mehr als verdoppelt

Das Immobilienportal Immowelt hat die Kaufpreise für Eigentumswohnungen in 80 deutschen Großstädten untersucht und kommt in seiner Analyse zu dem Schluss, dass die Preise für die eigenen vier Wände sich in Bremerhaven in zehn Jahren mehr als verdoppelt haben.

„Stimmt nicht“

„Stimmt nicht“, sagt Marco Kewes vom städtischen Gutachterausschuss für Grundstücks- und Immobilienwerte. Wer heute in der Stadt Wohneigentum erwirbt, zahlt im Schnitt 50 Prozent mehr als vor zehn Jahren. Die Gründe dafür kennt Kewes.

Preise für die eigenen vier Wände steigen Die Kaufpreise für die eigenen vier Wände sind in Bremerhaven seit 2009 stetig gestiegen. Wie viel teurer Immbilien aber seiher geworden sind, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.