Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens

Die beiden Frauen wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauern noch an.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Blaulicht

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß: B212 in Elsfleth aktuell gesperrt

7. Februar 2024 // 13:51

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B212 musste die Straße voll gesperrt werden. Das Teilstück der Bundesstraße zwischen der Watken- und der Hafenstraße ist noch bis zum späten Nachmittag gesperrt.

Die Unfallstelle muss zur Rekonstruktion ausgemessen werden. Nach der Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge wird zudem eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich sein, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Beide Frauen schwer verletzt

Gegen 11.45 Uhr am Mittwoch sind zwei Frauen mit ihren Autos auf der B212 frontal zusammen gestoßen. Beide wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Frontalzusammenstoß auf der B212

Eine 55-jährige Frau aus Elsfleth ist mit ihrem Kleinbus zwischen der Watken- und der Hafenstraße in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit dem Wagen einer 18-Jährigen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, die von der Polizei auf insgesamt mindestens 60.000 Euro geschätzt wurden. Eine Umleitung über die Hafen- und Watkenstraße eingerichtet.