Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet.

Heute Mittag wurde eine amerikanische Fliegerbombe, die im Bremer Stadtteil Seehausen gefunden wurde, entschärft.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Bremen: Weltkriegsbombe in Seehausen entschärft

Autor
Von nord24
16. August 2022 // 12:50

Bei Sondierungsarbeiten wurde am Dienstag in Seehausen eine 50-Kilogramm-Weltkriegsbombe gefunden. Diese wurde um 13.55 Uhr entschärft.

Nähe Straße Alte Wurten

Die amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Fundort in der Nähe der Straße Alte Wurten von den Experten des Kampfmittelräumdienstes der Polizei Bremen freigelegt.

Anwohner wurden evakuiert

Sprengmeister Hans Mohr hat die Bombe um 13.55 Uhr erfolgreich entschärft. Einige Anwohner der Straßen Alte Wurten, Zum Bruchdeich und Am Kattenhagen wurden zuvor evakuiert. Es kam nach Angaben der Polizei zu keinen besonderen Vorkommnissen, die Sperrungen sind aufgehoben.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
1964 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger