
In Wremen steht das Wasser im Hafenbecken zeitweise hoch.
Foto: Ulich
Die Region bleibt vom Sturm verschont
Sturmtief "Ignatz" hat bis zum frühen Abend keine gravierenden Spuren hinterlassen. Die Feuerwehr berichtet von drei Einsätzen.
Zwei Autos im Wasser
In Dorum-Neufeld mussten zwei Autos aus dem Wasser gezogen werden. In Otterndorf schwamm ein Zelt im Wasser. In Wremen stand das Wasser der Nordsee zeitweise hoch im Hafenbecken.
Keine Einsätze in Bremerhaven
In Bremerhaven hat der Sturm bis zum frühen Abend keine Einsätze verursacht, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.
Im Harz kippen zahlreiche Bäume um
In Teilen von Niedersachsen sah das allerdings anders aus. Vor allem im Harz kippten zahlreiche Bäume um und versperrten Straßen, wie der Nationalpark und die Polizei berichteten. In Wolfsburg stürzte ein Baum laut Polizei auf zwei geparkte Autos. Auf der Autobahn 31 nahe Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) verunglückte eine 22-Jährige im Sturm mit ihrem Auto.
Bahnverkehr beeinträchtigt
Der Sturm beeinträchtigte zum Teil auch den Bahn- und Fährverkehr. Zu Behinderungen kam es demnach zeitweise vor allem im S-Bahn-Verkehr rund um Hannover. (mit dpa)
Die Region bleibt vom Sturm verschont Sturmtief "Ignatz" hat bis zum frühen Abend keine gravierenden Spuren hinterlassen. Die Feuerwehr berichtet lediglich von drei Einsätzen. In Dorum-Neufeld mussten zwei Autos aus dem Wasser gezogen werden.