
Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.
Foto: Friso Gentsch
Bremerhaven: Zwei Verletzte bei Küchenbrand
In Bremerhaven ist es am Mittwochabend zu einem Küchenbrand in der Köperstraße gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Anwohner verlassen das Haus
Gegen 19.30 Uhr war bei der Feuerwehr der Notruf eingegangen, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Köperstraße eine Küche brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen.
Wohnung bis auf Weiteres nicht bewohnbar
Der Angriffstrupp konnte zügig die Löschmaßnahmen einleiten, sodass er bereits um 19.45 Uhr die Rückmeldung „Feuer aus“ gab. Die Wohnung wurde gelüftet, der Strom wurde abgestellt. Durch die starke Verrauchung ist die Wohnung bis auf Weiteres nicht bewohnbar.
Mieterin und Polizist müssen ins Krankenhaus
Die Mieterin der Brandwohnung sowie ein Polizist, der nach vermissten Personen in dem Haus suchte, hatten Rauchgase eingeatmet, sodass sie vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus transportiert werden mussten.
20 Einsatzkräfte vor Ort
An dem Einsatz waren insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei wird die Brandursachenermittlung aufnehmen.
Bremerhaven: Zwei Verletzte bei Küchenbrand In Bremerhaven ist es am Mittwochabend zu einem Küchenbrand in der Köperstraße gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.