Von dem Fachwerkhaus im Kreis Cuxhaven blieben am Ende nur noch Trümmer übrig.

Von dem Fachwerkhaus im Kreis Cuxhaven blieben am Ende nur noch Trümmer übrig.

Foto: Lange/CN

Blaulicht
Cuxland

Kreis Cuxhaven: Feuer in Odisheim zerstört altes Fachwerkhaus

Von nord24
15. August 2017 // 17:15

Ein Großbrand in Odisheim im Landkreis Cuxhaven hat am Dienstagmorgen ein altes Fachwerkhaus zerstört. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Wohnhaus komplett niederbrannte.

Lauter Knall weckt Anwohner auf

Anwohner wurden gegen 10.45 Uhr durch lauten Knall und starke Rauchentwicklung auf das Feuer in der Meisterstraße in Odesheim (Kreis Cuxhaven) aufmerksam. Das Fachwerkhaus brannte da bereits lichterloh. Die Besitzer waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus.

Brandursache noch unklar

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Odisheim, Steinau und Stinstedt übernahmen die Brandbekämpfung. Insgesamt waren 40 Kräfte im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. (jl)

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
129 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger