Feuerwehr vor Gebäude

Aufmerksame Passanten hatten die Feuerwehr gerufen.

Foto: Feuerwehr/ots

Blaulicht

Lehe: Schornsteinbrand in Mehrfamilienhaus

Autor
Von nord24
29. September 2022 // 17:20

Eine schwarze Rauchwolke aus einem Schornstein in Bremerhaven-Lehe rief heute morgen (28. September 2022) die Feuerwehr auf den Plan: ein Schornsteinbrand.

Brandgeruch im Treppenhaus

Im Treppenhaus des mehrgeschossigen Wohnhauses war nach Angaben der Feuerwehr bereits Brandgeruch feststellbar. Zwei Feuerwehr-Trupps erkundeten das Gebäude.

Ölheizung abgestellt

Nachdem die Ölheizung im Keller abgestellt wurde, ließ die Rauchentwicklung sichtbar nach. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, die Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen