Der Mann wurde nach der Tat nicht in seiner Wohnung angetroffen. Nun sucht die Polizei nach dem 33-Jährigen.

Der Mann wurde nach der Tat nicht in seiner Wohnung angetroffen. Nun sucht die Polizei nach dem 33-Jährigen.

Foto: dpa/Symbolbild

Blaulicht

Nach Beil-Attacke auf Ex-Freundin: Polizei sucht 33-Jährigen

Von dpa
15. Juni 2022 // 12:09

Nach einem Angriff mit einem Beil auf seine Ex-Partnerin in der Innenstadt von Wilhelmshaven sucht die Polizei nach einem 33-Jährigen.

Fahndung läuft

«Wir haben die Fahndung intensiviert», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe derzeit aber nicht. Die Polizei ermittelt in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft in Oldenburg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen von einer Beziehungstat aus.

Angriff in einem Geschäft

Der Mann hatte am Dienstagnachmittag in einem Geschäft seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Beil attackiert und diese verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Zuerst hatte die Polizei am Dienstag mitgeteilt, die Frau sei bei der Attacke leicht verletzt worden. Zudem hatte der Mann weitere Unbeteiligte mit dem Beil angegriffen. Diese blieben aber unverletzt, da Zeugen eingriffen.

Täter habe sich nicht verschanzt

Erste Hinweise, wonach sich der mutmaßliche Angreifer nach der Attacke in seiner nahegelegenen Wohnung verschanzt haben sollte, bestätigten sich nicht. Der Mann wurde in der Wohnung nicht angetroffen. (dpa/dm)