Ein Rettungswagen fährt über eine Kreuzung.

Bei dem missglückten Landeanflug kamen zwei Menschen ums Leben.

Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Blaulicht

Ultraleichtflugzeug stürzt bei Wilhelmshaven ab: Zwei Tote

Von dpa
2. Mai 2022 // 13:58

Zwei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeuges bei Wilhelmshaven gestorben.

Unglück bei Landeanflugt auf Jade-Weser-Airport

Das Unglück ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen am Montag beim Landeanflug des Ultraleichtflugzeuges auf den Jade-Weser-Airport, wie die Polizei mitteilte.

Technischer Defekt

Den Angaben nach startete die kleine Propellermaschine für einen Ausflug von dem Flugplatz in Mariensiel (Landkreis Wilhelmshaven). Wegen eines technischen Defekts sei die Maschine zurückgekehrt. Dabei kam es zum Absturz. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde informiert. (dpa/dm)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
127 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger