
Die Polizei nahm die drei Männer mit auf die Wache.
Foto: Patrick Seeger/dpa
Versuchter Betrug: Polizei nimmt drei falsche Dachdecker fest
Drei falsche Dachdecker wollten am Mittwoch eine 69-jährige Frau in Bremen abzocken. Doch sie wurde misstrauisch und rief die Polizei.
Trickbetrüger geben sich als Dachdecker aus
Drei falsche Dachdecker haben am Mittwoch versucht, eine Seniorin in Bremen mit einer perfiden Masche zu betrügen. Die Polizei nahm die drei Männer vorläufig fest.
Seniorin schöpft Verdacht
Die Männer klingelten gegen 13 Uhr bei einer 69-jährigen Frau und boten ihr an, die Dachrinne zu reparieren. Doch dann wurde es kurios: Nachdem die Seniorin eingewilligt hatte, baute einer der Männer stattedessen die Dachrinne ab und forderte plötzlich das Dreifache der zuvor vereinbarten Summe. Die Frau wurde stutzig und kontaktierte ihren Sohn. Der wiederum alarmierte die Polizei.
Trio wird mit auf die Wache genommen
Als die Einsatzkräfte ankamen, konnten sich die Männer nicht als Dachdecker ausweisen. Einer aus dem Trio zeigte den Polizisten lediglich eine abgelaufene Gewerbekarte vor. Die Polizisten stellten die Karte sicher und nahmen die Männer mit zur Wache. Zudem fertigten sie Strafanzeigen wegen Unterschlagung und versuchtem Betrugs.