Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Foto: Daniel Karmann

Blaulicht
Bremen

Wilde Szenen in Bremen-Mitte: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Überschlag

16. Juni 2024 // 12:59

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in der Altstadt von Bremen ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Fahrer und seine Beifahrerin nur knapp schweren Verletzungen entgingen. Ein Unfallbeteiligter flüchtete anschließend.

Der Vorfall, der sich um 2.30 Uhr in der Bürgermeister-Smidt-Straße ereignete, sorgte für Aufsehen, als das Fahrzeug des jungen Mannes nach einer Kollision mit einem anderen Wagen außer Kontrolle geriet und sich überschlug.

Insassen bleiben weitestgehend unverletzt

Nach Angaben der Polizei Bremen war der VW Golf des 23-Jährigen in Richtung Bahnhof unterwegs, als ein hinter ihm fahrender grauer BMW plötzlich gefährlich nahe auffuhr. An der Brillkreuzung kam es dann zum Zusammenstoß, der den Golf ins Schleudern brachte. Das Fahrzeug prallte gegen einen Ampelmast und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Trotz des spektakulären Unfallhergangs blieben die Insassen des Golfs offenbar unverletzt.

BMW-Fahrer flüchtet

Der Fahrer des grauen BMWs setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und verließ somit unerlaubt die Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei konzentrierten sich rasch auf den Halter des mutmaßlichen Fluchtfahrzeugs, einen 34-jährigen Mann. Am Sonntagmorgen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln und leitete gegen ihn unter anderem Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Untersuchungen übernommen und ruft nun Zeugen des Unfalls dazu auf, sich bei der Verkehrsbereitschaft unter der Telefonnummer 0421 362-14850 zu melden.