
15 neue Coronavirusfälle in Bremen bestätigt.
Foto: Marcel Kusch/dpa
15 neue Coronainfizierte in Bremen
Ein Sprecher des Gesundheitsressorts 15 bestätigte nord24, dass es in Bremen 15 neue Infizierte mit dem COVID-19 gibt.
Statement des Gesundheitsressorts
Damit ist die Zahl der Corona-Infizierten in Bremen am Dienstag rasant auf 22 Fälle gestiegen – einer davon ist ein Bremerhavener, die übrigen leben in Bremen. „Insgesamt wurden heute 17 neue Infektionen registriert“, teilte das Bremer Gesundheitsressort am Dienstagabend mit. „Bei 15 dieser Fälle handelt es sich um Mitglieder einer Reisegruppe, die aus Norditalien zurückgekehrt sind. Das Gesundheitsamt Bremen wusste von dieser Reisegruppe frühzeitig Bescheid und konnte somit eine umfassende Testung in die Wege leiten.“
Kontaktpersonen werden recherchiert
Außerdem hätten bei allen Fällen der Reisegruppe die Kontaktpersonen ermittelt werden können. „Die Betroffenen befinden sich in häuslicher Isolierung und damit in ambulanter Behandlung“, so ein Sprecher der Gesundheitsbehörde weiter. Zwei weitere Fälle, die nicht in Zusammenhang mit der Reisegruppe stehen, wurden am Dienstag ebenfalls gemeldet. Bei diesen Fällen recherchiere das Gesundheitsamt aktuell die Kontaktpersonen.
Begründete Verdachtsfälle
Die Zahl der begründeten Verdachtsfälle liegt bei insgesamt 17, es befinden sich 33 Personen in häuslicher Quarantäne. "Die Lageeinschätzung durch das Gesundheitsamt hat sich durch die neuen bestätigten Fälle nicht geändert", so der Sprecher weiter..