Viele Konzertveranstalter könnten in Existenzgefahr geraten.

Viele Konzertveranstalter könnten in Existenzgefahr geraten.

Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Bremen
Der Norden

Eventim-Chef warnt vor Insolvenzwelle bei Veranstaltern

Autor
Von nord24
25. März 2020 // 07:42

Kleine und mittelgroße Veranstalter von Konzerten und Kulturereignissen sind nach Worten von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg aufgrund der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht.

Eventim-Chef fordert aufschiebende Regelung für Ticketerstattung

Sollte es die bislang geplante aufschiebende Regelung für die Ticketerstattung nicht geben, dann werde die Kulturlandschaft in Deutschland umfassend und dauerhaft Schaden nehmen. „Dann gehen mehr als die Hälfte der deutschen Veranstalter in den Konkurs“, warnte Schulenberg, der Europas führendes Ticket- und Live-Entertainment-Unternehmen leitet. Es müsse bis 30. September möglich sein, die Rückzahlung von Tickets zu strecken oder abgesagte Veranstaltungen im Herbst nachzuholen, forderte Schulenberg. (lni)

Eventim-Chef warnt vor Insolvenzwelle bei Veranstaltern Kleine und mittelgroße Veranstalter von Konzerten und Kulturereignissen sind nach Worten von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg aufgrund der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht.