In Bremerhaven wurden am Mittwoch gleich zwei neue Blitzer aufgestellt, die künftig Schnellfahrer zur Strecke bringen sollen.

In Bremerhaven wurden am Mittwoch gleich zwei neue Blitzer aufgestellt, die künftig Schnellfahrer zur Strecke bringen sollen.

Foto: Thorsten Brockmann

Bremerhaven

Achtung Autofahrer: Hier stehen zwei neue Blitzer in Bremerhaven

Autor
Von nord24
11. Mai 2022 // 17:06

Für Temposünder gibt es in Bremerhaven nun weitere Hürden: Am Mittwoch wurden zwei neue Blitzer im Stadtgebiet aufgestellt.

Fallen für Schnellfahrer

In Bremerhaven gibt es zwei neue Fallen für Schnellfahrer. Am Mittwoch wurden nach längeren Planungen zwei Blitzer installiert - und sie funktionieren schon, wie wir aus eigener Erfahrung berichten können.

Hier stehen die Blitzer

In der Elbestraße wird es künftig für Temposünder richtig teuer: In Höhe der Karolinger Straße ist am Mittwoch ein neuer Blitzer installiert worden. Doch damit nicht genug: Ein weiteres Gerät wurde auch noch vor der Veernschule an der Schiffdorfer Chaussee aufgestellt.

Geld für Geräte stammt von nicht besetzten Ordnungsamtsstellen

Während der Planung wurden die Kosten für die neuen Blitzer im Auschuss für öffentliche Sicherheit besprochen. Sie betrugen sich nach damaligen Schätzungen auf rund 95.000 Euro pro Gerät. Dieses Geld war ursprünglich für etwas anderes ganz vorgesehen: Der Außendienst des Ordnungsamts sollte mit sechs zusätzlichen Stellen gestärkt werden, doch zum Zeitpunkt der Planungen war nur eine dieser Stellen besetzt.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
131 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger